Moderne Arbeitswelten

Nachdem Lean-Management unsere Prozesse auf’s wesentliche verschlankt hat, fordert nun die digitale Welt einen weiteren Schritt. Diese erneute Veränderung wirkt noch viel stärker auf uns. Wird doch die klare Trennung zwischen Arbeit und Privat mit Neuen Rollenbilder eliminiert. Dabei wird Bewährtes hinterfragt, Gewohntes verwandelt sich und die Ruhe zum auftanken bleibt dann oft ein Wunsch.

Diese Herausforderungen zeigen sich bereits in den ersten Schritten in der Industrie 4.0. Dies fordert Flexibilität und verlangt von uns Agilität. Mit einem eigens entwickleten Kartenset und wertvollen Gesprächen der Reflexion finden wir gemeinsam Stärken in unserem tun, identifizieren relevante Projekte die uns unterstützen. Unser sicheren Hafen in stürmischen Zeiten.

© Michael R.SCHNIEPER